Dirgent Andreas Zwingli

Nach dem Lehrerseminar in Sargans unterrichtete Andreas Zwingli während 3 Jahren an der Primarschule Flawil. In Winterthur studierte er bis 1991 Orgel und schloss mit dem Lehrdiplom bei Rudolf Meyer ab. In Zürich folgte das Studium zum Kantor mit Diplomabschluss 1995.

Nach der Anstellung in Wetzikon als Hauptorganist und Chorleiter bei der Reformierten Kirche wechselte Andreas Zwingli 2000 an die Reformierte. Kirche Richterswil als Organist und Kantor. Diese Tätigkeit übte er bis Ende März 2021 aus.
Als Chorleiter betreute er fast 30 Jahre den Tösstaler Kammerchor und den Chor Voce. Seit Herbst 2021 leitet er den Konzertchor Toggenburg. Seit 2017 ist er zudem Geschäftsführer der Späth Orgelbau AG.
Als Organist wirkt er heute an der Reformierten Kirche Rüti/ZH und an den Kirchen der Reformierten Kirchgemeinde Glarus-Nord.
Die Konzerttätigkeit als Begleiter und Solist an der Orgel bereichern sein Schaffen.